Nicht gut genug!

Ich bin der Überzeugung, dass der Gedanke nicht gut genug zu sein, die Menschheit kollektiv ins Unglück stürzte. In meinem letzten Buch „Werte – Der Wandel sind wir“ beschreibe ich diese Idee sogar als den eigentlichen Sündenfall der Menschheit.

Diese ganz grundlegende Wahrheit bestätigt sich immer wieder in allen nur denkbaren Lebensbereichen.
Ich beobachte so viele Menschen wie sie sich auf Irrwegen verlaufen und Schatten jagen, weil sie einen angenommenen inneren Mangel im Außen befriedigen wollen. Und es ist dabei wirklich völlig egal, ob sie beruflichem Erfolg, Geld oder dem Traumpartner hinterherjagen. Sie treiben sich damit nur ins Unglück.
Mangel kann nur Mangel erschaffen. Die Haltung eines verzweifelten Bettlers kann kein blühendes Königreich erschaffen. Und damit wir uns hier richtig verstehen: Ich habe Bettler getroffen, die freie Könige waren und reiche Menschen, die verzweifelt und einsam in ihrem Reichtum saßen, bereit jeder Illusion zu folgen, die ihnen Glück versprach.

Wenn der Mangel aber eine Lüge ist, jeden Tag milliardenfach wiederholt, dann ist diese so laut geworden, dass die Wahrheit so leise dagegen erscheint.
Ändere das, nur du für dich. Wenn die Idee des Mangels dich zum Bettler macht, dann werde zum König. Jetzt, ab diesem Tag! Nimm einfach einmal die gegenteilige Idee an, dass du so wie du bist vom Leben gewollt bist, einfach weil du sonst ja nicht existieren würdest. Setz dich auf deinen Thron und betrachte dein Leben.
So vieles ist so gut. Du lebst. Du atmest. Du hast zu Essen, Kleidung, Wasser. Du kannst Lesen und verfügst über Freizeit. Du verfügst über persönliche Talente und liebenswerte Eigenschaften. Du bist ein König/eine Königin.
Und dieser bestimmst was in seinem Leben wichtig ist. Nicht dein Chef, dein Nachbar, ein TV-Spot und nicht einmal dein Partner, deine Eltern oder Kinder. In deinem Leben bist du der Boss.

Alles ist gut. Und wenn es nicht gut ist, dann bleibst du dennoch auf deinem Thron. Könige haben Furunkel am Hintern und Königinnen Hängebrüste. Sie sind dennoch der Lenker im Königreich ihres persönlichen Lebens.
Diese scheinbar winzig kleine Änderung der Sicht besitzt die Kraft dein komplettes Leben zu verändern.

20160206_095526

http://soulutions.one/

Please like & share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *